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6002 VKVT II

Kurstitel: 6002  Verkaufs-/ Vertriebstraining II
Kurskategorie:                                   
Veranstaltungstyp: Seminar
Lernmethode: Präsenzseminar
Dauer: 3 Tage  je 09:00 - 17:00 Uhr
Preis: 1350
Preis inkls. MwSt.: (gesetzl. MwSt. 256,50) = Gesamtinvestition € 1606,50
Weitere Angaben zum Preis: (pro Trainings-Tag inkls. MwSt. € 535,50)
inkls. Arbeitsunterlagen, Handout, Mittagessen und Seminargetränke, Audiomitschnitte und evtl. Video-Livesequenzen.

Kursziel:   
Am Ende dieses Seminars kennen Sie die wesentlichen Unterschiede zwischen dem
klassischen Produktverkauf und dem beratenden Verkauf von Lösungen. Sie haben ein
Verständnis im Hinblick auf den Verkauf in komplexe Kundenorganisationen hinein und
können Ihre Verkaufsprozesse aus Käufersicht generieren sowie zielführend begleiten,
beeinflussen und abschließen. Die richtige nutzenorientierte Fragetechnik ermöglicht es
Ihnen, Ihre Performance zu erhöhen. Sie bekommen Hinweise, Ihre eigenen
Ressourcen zielführend zu verstärken und zu managen

Zielgruppe:                                         
Vertriebsmitarbeiter mit Aufgaben im lösungsorientierten Verkauf.

Zugangsvoraussetzungen:               
Sem. 6001 Verkaufs-/ Vertriebstraining I  oder vergleichbare Kenntnisse. Erfahrungen im Umgang mit Kunden.

Gibt es Sonderrabatte zu diesem Kurs?: Nein
Besteht die Möglichkeit einer Finanzierung?: Ja

Kursinhalt:        
Verkaufsprozesse:
Psychologie des Kaufens und Verkaufens aus Käufersicht • Verkauf in komplexe Organisationen hinein • Identifikation der Kaufbeeinflusser und deren Interessen • Bedarf vs. Bedürfnis • Strategisches Vorgehen in Verkaufsprozessen, Account-Management • Projektorientierter Verkaufsansatz • Richtiger Umgang mit Kundenreaktionen • Richtige Angebotsgestaltung • Value Selling • Produktverkauf vs. Lösungsverkauf.

Kommunikation und Kundenbeziehungen:
Zielführendes kommunikatives Verhalten • Richtiger Beziehungsaufbau • Richtige fortgeschrittene Fragetechnik • Nutzenorientierte Argumentationsstrategien.

Persönliche Aspekte des Verkaufens:
Ressourcen-Verstärkung und Ressourcen-Management • Bedeutung meiner Einstellung zu mir selbst, zu meinem Angebot und zu meinem Kunden • Klärung der persönlichen Identifikation mit dem eigenen Unternehmen, den eigenen Produkten und/oder Dienstleistungen und die Bedeutung einer positiven Identifikation • Umgang mit Spannungen • Erfolg und Strategien zur Zielerreichung • Lernschleifen: permanentes Lernen als Chance zum Wachsen.

Methode:
Einzel- und Gruppenarbeit, Videoaufzeichnungen und -analysen, Präsentationen, Lehrgespräche, Micro-Teaching-Elemente. Das individuelle Feedback kann unmittelbar in Ihren persönlichen Transferplan einfließen.

Offizieller Titel/Abschluss:

Bescheinigung/Zertifizierung: Ja, Bescheinigung
inklusive Praktikum:

Maximale Teilnehmerzahl pro Veranstaltung: 12
 
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