Kurstitel: 6004 Psychologisches Know-how Kurskategorie: Veranstaltungstyp: Seminare Lernmethode: Präsenztraining Dauer: 2 Tage je 09:00 - 17:00 Uhr Preis: € 900 Preis inkls. MwSt.:(gestzl. MwSt. 171) = Gesamtinvestition € 1071 Weitere Angaben zum Preis: (pro Trainings-Tag inkls. MwSt. € 535,50) inkls. Arbeitsunterlagen, Handout, Mittagessen und Seminargetränke, Audiomitschnitte und evtl. Video-Livesequenzen.
Kursziel: Nach diesem Seminar haben Sie einen guten Zugang zu unterschiedlichsten Kunden und Kundentypen, können mit diesen gelungen kommunizieren und sie auch in schwierigen Situationen überzeugen. Sie lernen, sich selbst zu motivieren und erfolgshindernde innere Mechanismen zu reduzieren. Sie schärfen Ihre Wahrnehmung gegenüber sich selbst und Ihren Verhandlungspartnern und erweitern Ihr Handlungsrepertoire.
Zielgruppe: Vertriebsinnen- und Außendienst, Vertriebsleiter, Mitarbeiter mit regelmäßigem Kontakt zu Kunden, Berater, Verkäufer im Einzelhandel.
Zugangsvoraussetzungen: keine besonderen Kenntnisse
Gibt es Sonderrabatte zu diesem Kurs?: Nein Besteht die Möglichkeit einer Finanzierung?: Ja
Kursinhalt: Kundentypen: Welche Kunden-(Menschen-)typen gibt es? • Die Betrachtung von Sprache, Gestik und Mimik • Kommunikation mit unterschiedlichen Kundentypen • Darstellung der Leistungen für unterschiedliche Kundentypen.
NLP im Vertriebsprozess: Psychologische NLP-Techniken zur Vorbereitung und Durchführung aller Elemente des Vertriebsprozesses • Kontakt aufbauen/Erstkontakte meistern - Kundentypen schnell erkennen und erfolgreich ansprechen • Kontakt halten - die optimale langfristige Kommunikation.
Psychologische Methoden zur erfolgreichen Durchführung von Verkaufsgesprächen und Präsentationen: NLP im Vertriebsgespräch - Sprache und nonverbale Kommunikation zielorientiert gestalten • Sprachmuster und der richtige Umgang damit - die Sprache des Kunden analysieren und selbst sprechen • Fragetechniken • Überzeugen statt überreden • Einwände als Chance • Manipulationen erkennen und ihnen begegnen • (Produkt-)Präsentationen.
Problemsituationen: Umgang mit "schwierigen Kunden" • Persönliche Problemsituationen erkennen, bearbeiten und meistern.
Persönliche Entwicklung: Umgang mit Stress verbessern • Informationsverarbeitung beschleunigen • Selbsteinschätzung • Selbstoptimierung • Entwicklungsplanung • Coaching.
Methode: Vortrag, Diskussion, Übungen, Rollenspiele.
Offizieller Titel/Abschluss:
Bescheinigung/Zertifizierung: Ja, Bescheinigung inklusive Praktikum: Maximale Teilnehmerzahl pro Veranstaltung: 12 |