Kurstitel: 6003 Verkaufs-/ Vertriebstraining III Kurskategorie: Veranstaltungstyp: Seminar Lernmethode: Präsenzseminar Dauer: 3 Tage je 09:00 - 17:00 Uhr Preis: € 1350 Preis inkls. MwSt.: (gesetzl. MwSt. 256,50) = Gesamtinvestition € 1606,50 Weitere Angaben zum Preis: (pro Trainings-Tag inkls. MwSt. € 535,50) inkls. Arbeitsunterlagen, Handout, Mittagessen und Seminargetränke, Audiomitschnitte und evtl. Video-Livesequenzen.
Kursziel: Ein guter VerkäuferIn wird nicht geboren, sondern er wird erfolgreich, wenn er/sie die grundlegenden Methoden und Techniken zielstrebig einsetzt. Das wichtigste Ziel des Seminars ist es, Ihnen diese Techniken und Methoden zu vermitteln und Ihnen damit wirkungsvolle Instrumente für erfolgreichen Vertrieb an die Hand zu geben. Besonders wichtig ist dabei die Ausrichtung auf Kundenorientierung.
Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter mit Umsatzverantwortung, Vertriebsassistenten, Vertriebs-Neueinsteiger.
Zugangsvoraussetzungen: Sem. 6001 und 6002 Verkaufs-/ Vertriebstraining I - II oder vergleichbare Kenntnisse. Erfahrungen im Umgang mit Kunden.
Gibt es Sonderrabatte zu diesem Kurs?: Nein Besteht die Möglichkeit einer Finanzierung?: Ja
Kursinhalt: Die verkäuferische Aufgabe Kontaktphase: Terminvereinbarungen • Besuchsvorbereitung • Festlegung einer Agenda • Einholen von Informationen.
Informationsphase: Gesprächseröffnung • Aktives Zuhören • Ermitteln von Kaufmotiv und Kundenbedarf • Erfragen von Problemstellungen • Gemeinsame Definition des Bedarfs • Lösungsalternativen anbieten • Budget und Kompetenzen.
Verhandlungsphase: Die "Ja und?"-Frage • Nutzenargumentation • Lösungsalternativen • Verzögerungstaktik • Einwandsbehandlung • Den Einkäufer als Partner gewinnen.
Angebotsphase: Angebot vs. Vertrag • Die äußere Form • Inhalt und Kundenbedarf • Vorstellung des Angebots • Preisargumentationen.
Abschlussphase: Der Entscheidungsprozess • Verzögerungen • Aktivitäten während der "Funkstille" • Die Konkurrenz schläft nicht • Wie man nachfasst • Abschlusssignale erkennen und nutzen • Entscheidungshilfen geben • Kaufwiderstände abbauen • Abschlussschwächen überwinden • Der Abschluss.
Nach dem Abschluss: Kundenentwicklung • Unser Ziel: Die aktive Vollreferenz • Teamselling • Rolle des Verkaufsinnendiensts • Umgang mit Kundenbeschwerden.
Methode: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Rollenspiele mit Videoaufzeichnungen und -analysen.
Offizieller Titel/Abschluss:
Bescheinigung/Zertifizierung: Ja, Bescheinigung inklusive Praktikum:
Maximale Teilnehmerzahl pro Veranstaltung: 12 |